Lichtblicke für Fellnasen e.V.

 

 Warum gibt es uns?

Als Tierbesitzer trägt man die Verantwortung für ein Lebewesen. Es gibt Umstände, wo man dieser Verantwortung nicht mehr alleine gerecht werden kann. Hier versuchen wir zu helfen und zu unterstützen. Dafür sind wir täglich ehrenamtlich im Einsatz. Unsere Mitglieder leisten diese Arbeit in Ihrer Freizeit und sind mit viel Engagement und Herzblut dabei.

 

Ein Beispiel:

Granny ist eine betagte Hundedame, der es Aufgrund einer Herzerkrankung von Tag zu Tag schlechter ging. Um sie richtig behandeln zu können, waren spezielle Untersuchungen nötig. Granny‘s Frauchen bezieht nur eine kleine Rente und konnte somit diese Untersuchungen nicht alleine stemmen. Dank Spenden konnten wir diese Behandlungen und die entsprechenden Medikamente übernehmen.

Dafür setzen wir uns ein.